Direkt zum Inhalt

Ästhetische Medizin

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient

ich freue mich, dass Sie den Weg zu mir gefunden haben. Mein Name ist Dr. Isabel Perianez und meine Spezialisierung liegt seit Jahren auf dem Gebiet der ästhetischen Medizin. Ich widme mich den minimal-invasiven Behandlungen, d.h. ohne OP & Skalpell. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung, ist es mir möglich, Ihnen die für Sie sinnvollste und beste Lösung anzubieten.

Einwandfreie Ergebnisse an meinen Patienten sind für mich die beste Empfehlung. In diesem Zusammenhang stimme ich Behandlungen auf den neuesten Stand der Medizinforschung ab. Außerdem verfüge ich über eine Ausbildung in Ernährungsmedizin (für Anti-Aging) und in der Akupunktur DGfA.

Das Studium der Humanmedizin absolvierte ich an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg und an der Ludwig-Maximilian-Universität in München. Meine Promotion erfolgte im Jahre 1992 für die Dissertation zum Thema „Nächtliche Sauerstoffentsättigung als ätiologisch wesentlicher Faktor zur Entwicklung einer pulmonalarteriellen Hypertonie bei Patienten mit obstruktiven Atemwegserkrenkungen“ unter der Betreuung von Prof. Dr. Mathys.

Schon früh im Studium entdeckte ich meine Begeisterung für das „Gestaltende“, für die Chirurgie.

Aufgrund meines internationalen Hintergrundes konnte ich bereits in einem frühen Stadium meines Studiums in Spanien erste Erfahrungen in der Unfallchirurgie sammeln. 

Foto Dr. Perianez
Foto: © Dr. Isabel Perianez, München

Berufserfahrungen

Nach dem Studium folgten weitere Jahre im Bereich der Allgemein- und Unfallchirurgie. Als Mitarbeiterin bei verschiedenen Dermatologen mit Schwerpunkt Ästhetik war es mir möglich, mich eingehend und intensiv im Bereich ästhetischer Gesichtsbehandlungen einzuarbeiten und mein Wissen zu erweitern.

Es folgten weitere Jahre als freie Mitarbeiterin bei plastischen Chirurgen, unter anderem bei Herrn Prof. Dr. Dr. Biemer, dem ehemaligen Chefarzt der Plastischen Chirurgie an der Technischen Universität in München. Ihm habe ich viel Wissen auf dem Gebiet der plastisch-ästhetischen, wie auch plastisch rekonstruktiven Chirurgie zu verdanken. Parallel zu meiner chirurgischen Tätigkeit konnte ich mich auf dem Gebiet der minimal invasiven ästhetischen Medizin fortbilden und durch praktische Arbeit meine Fähigkeiten erweitern und verbessern.

Die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen zu Themen der ästhetischen Medizin ermöglicht mir, mein Wissen stets auf dem aktuellsten Stand zu halten und somit meinen Patienten die neuesten, effektivsten und schonendsten Behandlungsmöglichkeiten anbieten zu können.

Foto mit Dr. Perianez, Prof. Dr. Biemer und Dr. Caspari in München
Foto: Prof. Dr. Biemer (li.), Dr. Perianez (mitte li.), Dr. Caspari (re.)

Praxis für Ästhetik - Spezialist für Faltenbehandlung und Gesichts

Seit April 2012 leite ich meine eigene Praxis für ästhetische Medizin. Der Schwerpunkt meiner Behandlungen liegt in minimal-invasiven Eingriffen ohne OP. Ich habe mich bewusst für diese schonenden Methoden entschieden, da es heute möglich ist, durch die Verwendung der richtigen Produkte in der Hand einer erfahrenen Ärztin, sehr gute und zufriedenstellende Ergebnisse zu erzielen. Besonderen Wert lege ich auf die Erhaltung der Natürlichkeit. Mein Ziel ist es, durch die Anwendung wirksamer Methoden eine Verjüngung des Hautbildes und die Harmonisierung der Gesichtskonturen wiederherzustellen. Meine langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der ästhetischen Medizin sind für Sie der Garant für eine fachkompetente Beratung und Behandlung.

Sprachen

Aufgrund meiner Internationalität und Mehrsprachigkeit kann ich Patienten in deren Muttersprachen beraten. In meiner Praxis werden folgende Sprachen gesprochen:

  • Deutsch
  • Español
  • English
  • Français

Mitgliedschaften

Logo DGBT e.V.Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Botulinum-Therapie e.V.
Logo GSAAM e.V.Deutsche Gesellschaft für Prävention und Anti-Aging Medizin e.V.

Ich freue mich, Sie in meiner Praxis persönlich kennenzulernen.

Dr. med. Isabel Perianez