Direkt zum Inhalt

„Ästhetik“ und „Schönheit“ sind Begriffe, die eng miteinander verbunden sind.

Schönheitsideale herrschten in jeder zeitgeschichtlichen Epoche und waren immer großen Wandlungen unterworfen.

Noch heute lässt sich Schönheit nicht mit einer klaren wissenschaftlichen Definition beantworten. Jeder Mensch hat ein eigenes Schönheitsempfinden. Persönliche Erfahrungen tragen dazu bei, dieses Empfinden zu prägen. Dennoch gibt es allgemein gültige Richtlinien die man als Maßstab für Schönheit versteht.

Der Wunsch eines Menschen, sich seinem individuellen Idealbild zu nähern, ist nachvollziehbar und verständlich. Dieser Vorstellung näher zukommen bedeutet für den einzelnen, mehr Zufriedenheit mit sich selbst und damit verbunden eine positivere Ausstrahlung und mehr persönliches Wohlbefinden.

Für mich als Ärztin ist es von großer Bedeutung, die Wünsche und Vorstellungen jedes einzelnen Patienten zu begreifen und einzuordnen. Hierzu bedarf es eines ausgeprägten und geschulten psychologischen Gespürs, das man durch viel Erfahrung gewinnt. Ästhetisches Empfinden in Verbindung mit fachlicher Kompetenz unter Berücksichtigung der jeweiligen Persönlichkeit und Gegebenheiten führen zu einer sorgfältigen Abwägung der verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten.

Dank innovativer Methoden in der Medizin, können Patienten, die sich für nicht operative Verfahren entscheiden, unter höchst zufriedenstellenden Alternativen wählen.

Voraussetzung für eine qualitativ hochwertige Arbeit und entsprechendem Erfolg ist ein gutes Vertrauensverhältnis zwischen Ihnen als Patientin oder Patienten und mir als behandelnde Ärztin. Den Grundstein hierfür legt die individuelle und intensive Beratung.

Eine intensive Betreuung vor und nach der Behandlung sind wichtiger Bestandteil für ein gutes Ergebnis.

Mit dem Leitsatz „Schönheit ist machbar“ möchte ich mit meinem Wissen und meiner Erfahrung zur Verwirklichung Ihrer persönlichen Wünsche beitragen.

Dr. med. Isabel Perianez
Praxis für ästhetische Medizin